Unsere Regeln für ein gutes Miteinander

Du als Gast möchtest einen angenehmen und sicheren Aufenthalt in unseren komfortablen Ferienwohnungen in St. Wendel. Wir als Betreiber wollen unser Bestes tun, um Dir das zu ermöglichen. Einige Regeln bitten wir Dich, zu beachten.

Hausregeln für alle Wohnungen

Die Hausordnung sorgt dafür, dass Dein Aufenthalt so angenehm wie möglich ist, da frühere Gäste sich an die Regeln gehalten haben. Sie stellen auch sicher, dass wir die Wohnung weiterhin anbieten können. Wir wollen Dir ein sauberes und wunderbares Erlebnis bieten.

Beachte daher bitte folgende Regeln:

Gemäß §§ 29 und 30 des Meldegesetzes (MG) müssen wir für jeden Gast, der bei uns übernachtet, einen Meldeschein vorzeigen. Mit der Buchung stimmst Du daher zu, dass Du beim Online-Check-in unser Anmeldeformular ausfüllst.

Gebührenliste:

Hunde sind nur auf Anfrage erlaubt. Wenn Du einen Hund mitbringst, berechnen wir 15,- Euro pro Nacht.

Das Rauchen ist in der Unterkunft nicht gestattet. Wir trotzdem geraucht, fällt eine zusätzliche Reinigungsgebühr in Höhe von 200,- Euro an.
In allen Wohnungen besteht die Möglichkeit, vor der Haustür oder auf dem Balkon zu rauchen.

Bei stark verschmutzten Wohnungen behalten wir uns vor, eine zusätzliche Reinigungspauschale von 100,- Euro zu berechnen.

Check-out nach 10:00 Uhr. Solltest Du nach der vereinbarten Check-out-Zeit noch im Apartment sein, wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe 15,- Euro je angefangener Stunde erhoben. Wenn Du nach 12:00 Uhr ohne Absprache noch im Apartment bist, wird Dir eine zusätzliche Nacht berechnet oder – sofern die Wohnung durch den nächsten Gast gebucht ist – die Kosten für die Unterbringung des Gastes in einer vergleichbaren Unterkunft. 

Die Standardbelegung unserer Unterkünfte beträgt 2 Personen. Jede weitere Person zahlt 30,- Euro pro Nacht.

Schlüsselverlust & Schlüsselmitnahme nach deinem Aufenthalt:

Der worst case für uns ist ohne Schlüssel dazustehen oder noch schlimmer: die nächsten Gäste haben keinen Schlüssel. Für den Mehraufwand berechnen wir 50,- Euro sowie die Kosten für den Ersatz des Schlüssels. Außerdem können Kosten entstehen, wenn wir eine Folgebuchung stornieren müssen.

Vergisst Du einen Gegenstand in unserer Wohnung, schicken wir diesen gerne nach. Dafür erheben wir eine Aufwandspauschale von 15,- Euro zzgl. Versandkosten. Sofern wir nach 4 Tagen nichts von dir dazu hören, behalten wir uns die Entsorgung oder Spende vor. 

 

Check-in:

🕒 Check-in ab 15:00
🕙 Check-out vor 10:00
🔑 Eigenständiger Check-in: Schlüsselbox (den Zugangscode senden wir 1-2 Tage vorher zu)

Während deines Aufenthaltes:

👥 Maximalbelegung der Wohnung beachten
🐪 Haustiere nur nach vorheriger Absprache
💤 Ruhezeiten 22:00–07:00
🙅🏻‍♂️ Keine Partys oder Veranstaltungen
🚭 Rauchen verboten

Bei der Abreise:

🚮 Bitte entsorge deinen Müll selbstständig.
📺 Bitte schalte alle Geräte aus.
🔐 Lass den Schlüssel auf dem Tisch liegen, oder zurück in die Schlüsselbox.
🪟 Schließe alle Fenster.
♨️ Drehe die Heizung runter.

Stornierung

Es kann immer etwas dazwischenkommen. Deshalb sind wir bei Stornierungen kulant, müssen aber natürlich auch planen. Hier unsere fairen Bedingungen (Geltungszeitpunkt jeweils 15 Uhr):

– Bis 5 Tage vor Anreise kannst du kostenlos stornieren.
– Bis 3 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornierungsgebühr von 20 %.
– Bei Stornierung am Tag an oder vor der Anreise berechnen wir eine Stornierungsgebühr von 80 %. 

Allgemeine Bedingungen

Geltungsbereich

Diese AGB’s gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Ferienwohnungen zur Beherbergung sowie alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des von stayflex. Unsere Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grundlage der AGB’s.

Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Ferienwohnungen sowie deren Nutzung zu anderen als Wohnzwecken ist verboten.

Stornierungsbedingungen

Ein Rücktritt des Gastes von dem geschlossenen Vertrag bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Ohne unsere Zustimmung ist die Zahlung auch bei Nicht-Anreise dennoch fällig. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Gastgebers oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung. 

Die oben genannten Stornierungsbedingungen sind die Grundlage für das Rücktrittsrecht. Als Stornierungsdatum gilt der Eingang bei uns per E-Mail, Anruf oder Nachricht. Übrige Vereinbarungen, die kulanterweise getroffen werden, setzen die grundsätzlichen Bedingungen nicht außer Kraft. 

Haftung

Wir haften für unsere Verpflichtungen aus dem Vertrag als Gastgeber. Sollten Störungen oder Mängel an unseren Leistungen auftreten, werden wir uns bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemühen, die Störung oder den Mangel zu beseitigen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung oder den Mangel zu beseitigen und einen möglichen Schaden gering zu halten. 

Für eingebrachte Sachen des Gastes haften wir als Gastgeber nicht. Dies gilt ausdrücklich auch für Wertgegenstände, die der Gast in der Ferienwohnung verwahrt und/oder hinterlässt. 

Der Gast haftet für alle Schäden und Entwendungen, die er, seine Mitreisenden oder seine Besucher in dem Haus der Ferienwohnung, in der Ferienwohnung und/oder am Inventar der Ferienwohnung schuldhaft verursacht hat/haben. Normalerweise übernehmen diese Kosten die privaten Haftpflichtversicherungen. Wenn Gäste über keine gültige Haftpflichtversicherung verfügen, dann ist eine Buchung nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Gastgeber möglich (ansonsten besteht das Recht der Stornierung). 

Der Gast ist verpflichtet, dem Gastgeber Schäden unverzüglich anzuzeigen. 

Ansprüche des Gastes verjähren in sechs Monaten, es sei denn der Gastgeber haftet wegen Vorsatzes. Ansprüche des Gastgebers verjähren in der jeweiligen gesetzlichen Frist. 

Zustandekommen des Vertrags

Der Beherbergungsvertrag kommt mit unserer Bestätigung per E-Mail zustande. Nach Zahlungseingang erhält der Gast eine verbindliche Buchungsbestätigung.

Vertragspartner sind wir (stayflex apartments) als Gastgeber und Du als Gast. Hat ein Dritter für den Gast bestellt, haftet er dem Gastgeber gegenüber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag.

Der Gast ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Weicht die Buchungsbestätigung inhaltlich von der Buchungsanfrage ab und erhebt der Gast hiergegen nicht unverzüglich Einwendungen, so gilt der Inhalt der Buchungsbestätigung als vertraglich vereinbart.

Höhere Gewalt

Wir als Gastgeber sind berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen außerordentlich zu kündigen, wenn z. B.
a) höhere Gewalt oder andere von uns nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen,
b) die Ferienwohnung unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. in der Person des Gastes oder bzgl. des Zwecks oder bzgl. der Belegung oder bzgl. der Unterbringung von Tieren, gebucht wurde,
c) die Ferienwohnung zu anderen als zu Wohnzwecken genutzt wird,
d) wir begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung die Sicherheit oder den Hausfrieden anderer Gäste oder Nachbarn oder das Ansehen des Gastgebers in der Öffentlichkeit gefährdet, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Gastgebers zuzurechnen ist.  

Wir als Gastgeber haben den Gast von der Ausübung des Rücktritts- bzw. Kündigungsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen. In Fällen des Abs. 6 a) hat der Gastgeber bereits geleistete Mietpreiszahlungen und/oder Vorauszahlungen unverzüglich zu erstatten. Bei berechtigtem Rücktritt bzw. bei berechtigter Kündigung durch den Gastgeber entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Der Gast hat dem Gastgeber alle von ihm zu vertretenden Schäden aufgrund eines Rücktritts bzw. einer außerordentlichen Kündigung gemäß Abs. 6 zu ersetzen. 

Leistungen und Preise

Wir verpflichten uns, die vom Gast gebuchte Ferienwohnung bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Wir geähren nur die zugesagte und beschriebenen Ausstattungsmerkmale, nicht dagegen für die subjektive Qualität der Ausstattung (z. B. Belüftung). 

Der Gast ist verpflichtet, die für die Überlassung der Ferienwohnung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise im Voraus zu zahlen.

Sämtliche Preise verstehen sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. 

Der Gast ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben über die Anzahl der Personen zu machen, die die Ferienwohnung belegen. Die Ferienwohnung steht maximal für die in der Buchungsbestätigung genannte Anzahl von Personen zur Verfügung. Die Belegung mit einer darüber hinausgehenden Anzahl von Personen bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Gastgebers. Der Preis für die Überlassung der Ferienwohnung erhöht sich in diesem Fall auf den, bei entsprechender Belegung vom Gastgeber allgemein berechneten Preis. Der Gastgeber berechnet 50,- Euro je Nacht der Reservierung für jeden unautorisierten Gast. 

Die Zahlung des für die Überlassung der Ferienwohnung vereinbarten Preises sowie für die mit dem Gast vereinbarten weiteren Leistungen ist bei der Buchung fällig. Sie hat zu diesem Zeitpunkt über eine der angebotenen Zahlungsweisen (PayPal, Kreditkarte) zu erfolgen. Eine alternative Zahlungsweise kann durch die Parteien im Vorfeld schriftlich vereinbart werden und muss zu den vereinbarten Modalitäten erfolgen. Ohne vollständige Bezahlung besteht kein Anspruch auf Bezug der Ferienwohnung und die vertraglichen Leistungen. 

Buche Deinen Aufenthalt noch heute.

Wir von stayflex freuen uns schon sehr, Dich in unseren Ferienwohnungen in St. Wendel und Freisen willkommen zu heißen! Bei Buchung über unsere Seite sicherst Du Dir den besten Preis und kostenlose Stornierung bis 5 Tage vor Anreise!